- Gibt es die Krabbelschuhe auch in anderen Farben, als im Shop abgebildet? Und wie kann ich diese dann bestellen?
Ja, es gibt die Krabbelschuhe in sehr
vielen Farben (siehe Lederfarben) und noch mehr Farbkombinationen. Ebenso können die Applikationen farblich frei gewählt werden.
Bei einer Bestellung schreiben Sie bitte im Textfeld Ihre Wunschkombination (z.B. Spann rot, Ferse blau, Wal blau oder Spann dunkelbraun, Ferse hellbraun mit
Ritterwebband)
- Färbt das Leder?
Das verwendete Ecopell-Leder ist naturbelassen und kann bei Nässe oder Speichelflüssigkeit abfärben. Man sollte helle Strumpfhosen und Socken vermeiden und nicht mit nassen Schuhen über helle Böden oder Teppiche laufen.
- Ist das Leder für Allergiker geeignet
Ja, denn Krabbelschuhe von Footies werden aus Ecopell-Leder hergestellt. Einem der besten Leder weltweit. Sowohl die Gerbung, als auch die Farbe der Leder sind gesundheitlich in keiner Weise bedenklich. Genaue Testergebnisse können auf der Homepage von Ecopell - www.ecopell.de nachgelesen werden.
- Sind die Krabbelschuhe auch für draußen geeignet?
Nur bedingt, denn die Sohle der Krabbelschuhe besteht, wie die Oberseite, aus Leder. Für die Sohle verwenden wir Rauhleder (die rauhe Rückseite) damit man auf
glatten Böden nicht rutscht. Für Outdoor-Aktivitäten sind die Lederkrabbelschuhe nicht geeignet, bzw. nur für die sehr trockene Wiese. Rauhe Untergründe wie z.B. Asphalt oder
Beton lassen den Krabbelschuh sehr schnell löchrig werden (ähnlich wie beim Bobby-Car fahren).
- Wie lange ist die Lieferzeit?
Alle Schuhe werden nach Ihren Wünschen genäht. Die Lieferzeit liegt derzeit zwischen 5 und 10 Tagen. Sollten Sie einmal dringend Footies benötigen, rufen Sie mich an. Ein Vorrat an fertigen Schuhen ist immer da.
- Die Größe der Footies stimmt nicht mit der Schuhgröße im Schuhgeschäft überein
Schuhgrößen sind in Deutschland leider nicht genormt. Deshalb bitten wir Sie, die Füße Ihres Kindes auszumessen, 1 - 1,5 cm Wachstumszugabe zu addieren und anhand unserer Größentabelle die richtige Footies- Schuhgröße zu ermitteln.
- Ich habe keine Bestätigungsmail nach meinem Einkauf bei Footies.de erhalten
nach jeder Bestellung im Online-Shop wird automatisch eine Bestell-Bestätigung generiert. Erhalten Sie diese nicht, ist entweder die Mail-Adresse falsch eingetragen oder aber Ihr Mail-Provider ist GMX. Es ist leider schon häufig vorgekommen, dass Mailadressen mit .gmx-Endung unsere Mails nicht erhalten. Wir haben hierfür leider keine Erklärung, bitten Sie mit uns Kontakt aufzunehmen.
- Können Sonderanfertigungen umgetauscht werden?
Da Sonderanfertigungen nach den individuellen Fußmaßen hergestellt werden, ist es leider nicht möglich, diese umzutauschen.